Mittagstisch der Schule Rekingen

Von einer Idee zum professionellen Mittagstisch

Von 2007 bis 2016 organisierte der Zurzibieter Familienclub den Mittagstisch für die Rekinger Schulkinder. In all den Jahren hat sich der Mittagstisch von einer Idee zu einer gut funktionierenden Einrichtung entwickelt. Mit grossem Engagement hat das Mittagstischteam diesen organisiert und professionalisiert. Das gemeinsame Mittagessen sowie das anschliessende Spielen in der Turnhalle oder das ruhige Malen wurde von den Kindern gerne genutzt. Der Mittagstisch ist als Angebot der Schule nicht mehr wegzudenken. 

Da ab Schuljahr 2016 die Kinder der Primarschule Belchen ebenfalls in Rekingen zur Schule gehen, wurde über ein neues Konzept nachgedacht und mit der Gemeinde Gespräche geführt. Gerne hat der Zurzibieter Familienclub den Wunsch mitgetragen, den Mittagstisch in die Schulumgebung zu integrieren. Mit der Schulleitung der Primarschule konnte eine gute Zusammenarbeit aufgebaut werden. Es ist Zeit, die Verantwortung für die Leitung des Mittagstisches abzugeben und in die Hände der Schulleitung zu legen.

Das Mittagstisch-Team des Zurzibieter Familienclubs möchte sich ganz herzlich bei den Eltern für die Treue, die Unterstützung und das grosse Vertrauen bedanken, welches sie uns in all den Jahren entgegen gebracht haben.

Dem Schulleiter Peter Wunderlin und seinem neuen Team wünscht der Zurzibieter Familienclub von Herzen gutes Gelingen und viel Freude mit den Kindern des Mittagstisches.